Regatten

HOCHSEE-REGATTASEGELN AUF UNSERER SY ODYSSEUS

Bereits mehrfach, zuletzt im Jahr 2009, waren wir mit unserer Segelyacht auf der Kieler Woche am Start. Eine der seltenen Gelegenheiten, bei der sie mit voller Regattabesatzung zeigen kann, was in ihr steckt: Permanentes Trimmen von Segel und Mast auch bei Windstärke  8 oder das Setzen des 166qm-Spinnakers genau an der Luvtonne sind mit ihr kein Problem, wenn die Crew ein bisschen eingespielt ist. Dazu trafen wir uns jedes Mal – in wechselnder Besetzung – eine Woche vorher, einmal sogar mit professioneller Anleitung  von Oliver Ochse (http://www.segelnmallorca.de).

Dass wir mit unserer Odysseus durchaus konkurrenzfähig sind, zeigen die Platzierungen. 2008 konnten wir den 2. Platz in unserer Klasse erreichen, ein Jahr später immerhin den dritten.

Hier zeigen wir den kleinen, aber feinen „Trailer“ unseres Kieler-Woche-Trips 2008. Regie, Drehbuch, Kamera, Ton und Schnitt: Andrea Block, LUXX-Studios Stuttgart. Dort ist auch die ganze, spannende Dokumentation „Regattafieber“ in Spielfilmlänge erhältlich.