Zum letzten April Wochenende stand Regattatraining auf dem Kursplan. An zwei Tagen lernten wir Grundlagen, die wir dann in der Praxis anwendeten. Der Samstagmorgen startete mit dem Aufbau eines Regattafeldes, taktische Manöver für Angriff und Verteidigung und Startvarianten. Im Anschluss ging es raus auf den See und wir übten verschiedene Startsituationen auf einem kleinen Regattakurs bei schwachem Wind.
Am Sonntagmorgen wurden das Regattafeld, der Diamant bzw. das Schachbrett erklärt, Hole- und Streckbug besprochen und worin die Nachteile des segelns auf der Layline liegen. Bei guten, aber sehr böigem Wind ging es dann auf dem See zu Sache. Wir schenkten uns nichts und versuchten alles gelernte so gut wie möglich umzusetzen.An beiden Tagen wurden wir exzelent versorgt vom Clubhausdienst. Vielen Dank für euren Einsatz und einen ganz großen Dank an unseren Vorsitzenden Wolfgang der den Kurs geleitet hat und selbst gar nicht zum Vorschoten kam.
Am 1. Mail ist Clubregatta, oder besser „Tag der Schotarbeit“, da kann das frisch gelernte angewendet werden. Wer Lust und Laune hat kommt jeden 1. Dienstag im Monat zum Clubhaus. Der Nachbarverein lädt ein zur Abendregatta ab 18:00.