Elektrik Woche 2019 auf der Ody

Mit einer langen Todo Liste, dem Kofferraum voll von Kabel, Schläuchen, Schrauben und allem was man halt so braucht um einen neuen Generator einzubauen, gings am Sonntag nach Genua. Am Montag musste aber zuerst die Ody bei sehr viel Wind erst mal wieder ins Wasser.

Aber der Generator selbst fehlt immer noch….
Am Dienstag kam er dann – 80kg schwer und 40x50x60cm groß – und musste erst mal an Bord und in den Motorraum !!!

Mittwoch abend war er dann drin, saß auf seinem neuen Motorsockel und wir um ein paar Schrammen an Händen und Kopf reicher….
Diesel, Wasser, Abgasleitungen, Stromanschluss, Steuerleitungen und Bedienpanel braucht er auch noch. Am Freitag war da es dann soweit, auf den Startknopf gedrückt, Anlasser lief aber der Generator wollte leider nicht starten…. Fazit: Diesel Zuleitung bzw. Drehventil verstopft, Abgasleitungen saß noch nicht richtig und im alten Auspuffsteigrohr war noch ein Öffnung die verstopft werden musste.

Aber dann lief er wie am Schnürchen!!! Deckel drauf und Motorraum wieder zu.

Aber wir hatten ja auch noch diverses andere zu tun: der neue Log-Geber mußte verkabelt werden, der Kühlschrank läuft wieder, die Anzeigen vom Motorpanel funktionieren wieder und die Stopptaste wurde verdunkelt, in der Vorpiek gibt es Licht und in der Achterpiek sind die Kabel sauber verlegt.

Alles in allem eine sehr erfolgreiche Woche, die uns allen sehr viel Spaß gemacht hat.