Einwassern der ASVS FAM

Damit bei diesem schönen Wetter auch die etwas wasserscheuen ASVS Segler ihrem Hobby nachgehen können, haben wir unseren kentersicheren Jollenkreuzer, eine FAM aus den 70er Jahren, dieses Jahr frühzeitig ins Wasser gesetzt.

Vorher musste allerdings in Zusammenarbeit mit dem Repaircafe Neugereut (www.repaircafe-neugereut.de) erst mal das in die Jahre gekommene Segel mehr oder eher weniger fachmännisch genäht werden. Vielleicht reicht unser Budget nächstes Jahr doch mal für ein Neues…..

Trotz Niedrigwasser und nicht wasserscheuen Bootspaten klappte das Einwassern dann auch noch recht problemlos, so dass die FAM bereits kurz vor Sonnenuntergang das zur Zeit noch recht klare und saubere Max-Eyth-See Wasser unter dem Kiel hatte.

Nachdem sich das neu geflickte Segel auch noch problemlos im Mast hochziehen ließ, war die „Einwassercrew“ zufrieden und gönnte sich  zuerst mal einen Schluck Anlegerbier. Dann noch das Fock montiert, Baum und Großsegel angeschlagen und ab gings unter Segel beim letzten Abendlüftchen an den Liegeplatz. Noch ist die FAM das einzigste Boot das im Max-Eyth-See liegt und darauf wartet von Euch gesegelt zu werden.

Nutzt diese Gelegenheit, in nur 5-10min ist die FAM segelfertig, bis zu 6 Personen passen problemlos drauf,  auch Kaffee und Kuchen läßt sich ohne Gefahr mitnehmen und nicht so regatta- und sportaffine Gelegenheitssegler in eurem Bekanntenkreis freuen sich sicher von euch über den Max-Eyth-See geskippert zu werden.