SCGN Spargel-Cup 2019 / Ranglistenregatta Korsar

Unser ASVS Korsarsegler waren dabei als 32 Boote aus ganz Deutschland der Einladung des SCGN an den Hardtsee-Bruhrain folgten. So viele wie schon seit den 80er Jahren nicht mehr. Bereits am ersten Regattatag, pünktlich zum Start des sehr großen Regattafeldes kam mehr Wind als erwartet in Begleitung von Blitz und Donner. Das Messgerät im Clubhaus zeigte Windstärke 10 an (wahrscheinlich war es aber weniger). Mehr als die Hälfte der Korsar-SeglerInnen wurde zum Kentern gebracht, auch die ASVSler. Leider gab es dadurch auch einige leicht verletzte SeglerInnen. Die Feuerwehr war damit ordentlich im Einsatz und die Regattaleitung konnten nach der Gewitterfront doch noch eine Wettfahrt mit drei Runden auf olympischen Kurs durchführen. Alle aktiven SeglerInnen, Mitglieder, Helferlein mit Familien haben sich den gemütlichen Abend mit Krustenbraten und Freibier redlich verdient. Der Sonntagmorgen verlief dann weniger kräftezehrend, leider mit Verlusten vom Vortag (verletzt bedingter Ausfall) mit 29 Booten auf der Bahn. Bei kühlem Wind mit angenehmen 3-4 Windstärken, sicherten sich unsere beiden Teams den  Rang 11 bzw. Rang 27 und konnten mit je ein Bund Spargel und eine Flasche Wein und tollen Erlebnissen nach Hause fahren. Das erste große Event der ASVS Korsarsegler beim SCGN kann somit als ein sehr erfolgreiches, faires und spannendes Wochenende verbucht werden.

Ergebnisse: ASVS_Ergebnisse_Spargel-Cup_2019