Clubmeisterschaft 2019 am Ammersee

Traumhaft schönes Herbstwetter, nein das war schon fast Hochsommerwetter, Sonnenschutz & Sonnencreme waren das wichtigste Utensil dieses Jahr an Bord, über 17 HELIOS Boote mit hochmotivierte ASVSlern und die schönste Veranstaltung der ASVS am Ammersee!

Was will am mehr….eigentlich nur Wind…..

Der hat es leider nicht gut mit uns gemeint, bei den ersten drei Läufen am Samstag war ein Hauch von Wind noch zu spüren, beim 4. Lauf war dieser dann irgendwo, nur nicht in Utting. Schweißgebadet waren dann alle froh, nach fast einer Stunde Dümpeln von der Startlinie zur 1. Boje, dass der Abpfiff kam. Der Krustenbraten im Wittelsbacher Hof war wieder vorzüglich, alle haben den Teller leergegessen.

Was will am mehr….eigentlich nur Wind…..

Tja, aber beim Startschuss war noch keiner hinter der Startlinie, mit allen zur Verfügung stehenden Mittel, Rudern, Paddeln, etc. versuchten alle trotzdem über die Startlinie zu kommen und dann war Ruhe angesagt um das bisschen Wind zu finden. Nach fast 2 Stunden haben dann die Ersten die Ziellinie erreicht, die Durchschnittsgeschwindigkeit lag deutlich unter 1kmh. Gewonnen haben sicherlich alle die dabei waren, allerdings gab es welche, die hatten ganz einfach die bessere Nase für den wenigen Wind und kamen daher auf den:

1.Platz:   Stefan Ulrich und Veronica Gutjahr

2.Platz:  Wolfgang Giermann und Michael Schaper

3.Platz:  Florian Huck und Marco Eisenkolb

Die Segelwoche in Polensa/Mallorca wurde unter den sieben Besten verlost und von  Florian Huck und Marco Eisenkolb  gewonnen, Gratulation!

Ergebnisliste aller Teilnehmer gibt’s unter ASVS_Clubmeisterschaft_2019_Ergebnisse

Aber auch den Anderen hat es riesig Spaß gemacht und ich denke, alle wollen das nächste Jahr wieder dabei sein.