Unsere neue J70 im Weihnachtsbaumgewand

Heute erstrahlt unser jüngster Flottenzuwachs — die J70 — wie ein großer Weihnachtsbaum auf unserem Hof. Bis hierhin war die Anschaffung ein spannender Segeltörn, der uns die ganze Saison begleitet hat. Natürlich mussten wir gelegentlich gegen den Wind kreuzen um unseren Wunsch wahr werden zu lassen. Da wir als Verein aber Hand in Hand gearbeitet haben, glich die Anschaffung der J70 meist eher einem Wellenritt auf Raumschotskurs. Im April haben wir die J70 erstmals im Verein vorgestellt. Bis Ende September konnten wir schließlich wichtige Spenden einsammeln und eine komplette Segelsaison lang im Voraus verchartern. Herzlichen Dank an alle Spender und Charterer. Denn gerade wegen eurer Spende und eures Interesses hat die Mitgliederversammlung im Oktober mit überwältigender Mehrheit für die Anschaffung der J70 gestimmt. Im November konnten wir unser Crowdfunding Projekt abschließen, mit dem wir die Segelgarderobe für unseren neuesten Flottenzuwachs finanzieren können. Dank an das Crowdfunding Team und an alle, die uns bei dem Crowdfunding Projekt  unterstützt haben. Nur mit vereinten Kräften war die Anschaffung in diesem Jahr noch möglich. So endet unser Segeltörn in diesem Jahr vorläufig mit einer Weihnachtsbeleuchtung vor dem Klubhaus. Wir freuen uns aber schon unheimlich auf sportliche Segeltörns im Jahr 2020 auf dem Bodensee. Diese bestehen neben Segeltörns, die sich über den gesamten Bodensee erstrecken, natürlich auch aus Lang- und Kurzstreckenregatten.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020 wünscht das J70 Organisationsteam