Motorseminar für Yachtsegler

Auch die Odysseus-Segler starten mit einem praxisorientierten Motorseminar in die neue Saison

Wer es genau wissen wollte, bekam von unseren beiden kompetenten Referenten auch die OHC- und die DOHC-Ventilsteuerung erklärt. Der Schwerpunkt lag allerdings mehr auf der Vermittlung der Kenntnisse über die Funktion und die Position der einzelnen Aggregate des Yachtdieselmotors. Großen Wert wurde auch auf die Vermittlung der täglichen Routinekontrollen am Dieselmotor gelegt und wie man sich bei Störungen selbst helfen kann. Mit großer Begeisterung waren alle Teilnehmer bei den praktischen Übungen dabei. So konnte das Seminar wieder einigen Odysseus-Seglern mehr die Scheu vor dem technischen Mysterium nehmen und sie gut vorbereitet in die Saison entlassen.

Allen Teilnehmern eine erfolgreiche und schadensfreie Segelsaison.

Allen Anderen natürlich auch.