Beginn der Segelausbildung am Max-Eyth-See

es geht endlich wieder los!

Nach Monaten des Stillstands konnten wir schon mit der Motorboot-Ausbildung die letzten Wochen beweisen, dass wir ein tragfähiges Konzept für die Ausbildung umsetzten können, welches den Anforderungen der gültigen Corona-Verordnung genügt. Nun wollen wir den nächsten Schritt wagen und die Segelausbildung am Max-Eyth-See starten.

Dafür haben wir uns einige Gedanken gemacht und sind der Meinung, dass wir eine vernünftige Lösung für die Segelschüler und unsere Segellehrer gefunden haben. Prinzipiell wird es so aussehen, dass an Bord der Ausbildungsjolle maximal 2 Personen sind. Dies bedeutet eine direkte Betreuung eines Segelschülers durch einen Segellehrer! Wenn die Erfahrung der Schüler es dann zulässt, wechseln wir auf ein System bei dem zwei Segelschüler an Bord der Jolle sind und zwei Ausbilder im Motorboot diese dann begleiten. Damit haben wir sichergestellt, dass wir die Corona-Verordnung einhalten und trotzdem eine fundierte Ausbildung sicherstellen können.

Also wer noch nicht angemeldet ist, schnell anmelden, die Plätze sind Corona bedingt begrenzt…..