Skipperkids am 27.09.2020 „Hurra, wir sind auch wieder da!“

Skipperkids am 27.09.2020

„Hurra, wir sind auch wieder da!“

Mit diesem Gedanken, begleitet von schönem Segelwind und Sonne, haben die Skipperkids am Sonntag den Max-Eyth-See unsicher gemacht. Nachdem die Boote hochgekrant und aufgebaut waren, gings mit den Optis, einem Laser und dem Motorboot aufs Wasser. Zu Beginn segelte sich die Jugend im Dreiecks-Kurs ein, bevor sie sich als Wasserschlange über den See bewegten. Dabei mussten die jungen SeglerInnen genau darauf achten den Vordermann oder die Vorderfrau nicht zu überholen.

Nach dem Mittagessen gab es dann eine Ausfahrt über den ganzen See, bevor die Jagd begann und die Optis gemeinsam versuchten den Laser einzufangen. Als krönender Abschluss gab es eine Regatta und das Ergebnis zeigte, dass die Optis es auch mit dem Laser aufnehmen können, wenn sie nur wollen ;).

Ein rundum schöner Segeltag, der Lust macht auf mehr!