Sonntag 24.11.2021 Matinée „Quo Vadis 2022 – Odysseus?“

Liebe Odysseus-Segler, liebe Wassersportinteressierte,

die Saison unserer Hochseeyacht ist noch nicht ganz vorüber. Trotz der bekannten Einschränkungen laufen die Törns dieses Jahr sehr erfolgreich, wir denken sogar schon über eine Saisonverlängerung bis in den November hinein nach.

Wie üblich möchte ich euch alle nun wieder zu unserer Planungs-Matinee für das Jahr 2022 einladen. Da jeder Törn ganz wesentlich von der Crew abhängt würde es mich freuen, wenn neben den erfahrenen Skippern und Hochsee-Seglern auch viele Neueinsteiger oder Neugierige teilnehmen würden.

Am Sonntag 24.10.2021 zwischen 10:00 und 12:00 würden euch Matthias Luz gerne unsere Ideen für den nächstjährigen Törnplan vorstellen. Ich vermute, er hat wieder mehrere Varianten vorbereitet, zu denen eure Meinung gefragt ist. Es wird den Skipper die Gelegenheit geben, bereits Interesse an der ein oder anderen Tour anzumelden. Mitsegler können „Tuchfühlung“ aufnehmen und sich im Idealfall schon der jeweiligen Crew anschließen. Gerne beantworten wir auch alle weiteren Fragen rund um den Betrieb unserer Odysseus. Keine Sorge, dieser Prozess wird sicher nicht am 24.10. abgeschlossen sein. Erfahrungsgemäß wird es noch viele Clubabende brauchen, bis der endgültige Törnplan steht und sich die Crews zusammengerottet haben.

Wir hätten die Matinee gerne mal wieder Live und in Farbe durchgeführt. Ausnahmsweise ist Corona nicht daran schuld, dass wir uns online treffen müssen. Unser Clubhaus ist leider umfassend ausgebucht, so dass wir uns noch einmal virtuell über „Teams“ vernetzen müssen. Klickt am 24.10. einfach auf den angehängten Link um teilzunehmen.

Wir vom Schifferrat würden uns über eine rege Teilnahme freuen.