Ansegeln 2022 am Ammersee

Wie jedes Jahr – außer zu Coronazeiten, aber das ist ja hoffentlich vorbei – fand auch dieses Jahr unser Ansegelwochenende in Utting am Ammersee statt. Wohlorganisiert von Wolfgang Bruns trafen wir uns am Samstag Morgen bei der Segelschule ERNST. Das Wetter war nicht gerade begeisternd und wir wurden schon pitschenass beim Aufbau der Boote. Dafür war der Wind nicht schlecht und der Optimismus auf Sonne ließ uns übers Wasser gleiten. Leider, aber nicht ungewöhnlich für den Ammersee, war dann gegen 15:00 der Wind schlagartig weg, wir aber noch fast in Schongau, er kam auch nicht wieder, also Riemen raus und gerudert.

Beim Anlegerbier und Abendessen im Clubrestaurant beim ASC konnten wir dann die verbrauchten Kalorien wieder ergänzen.

Der Sonntag war ähnlich, die Sonne kam nicht hinter den Wolken hervor, aber der Wind war super. Wir segelten mit den vielen Regattabooten um uns herum um die Wette, hatten heute Glück und konnten nachmittags dann mit dem letzten Windhauch wieder am Steg in Utting anlegen.   Ein rundum gelungenes Wochenende.