Segeln der ASVS Skipperteens auf dem „Maxe“

Reporter: Linus und Laurin

Die beiden Laser waren am letzten Samstag beim Segeln der ASVS Skipperteens am Max-Eyth-See schnell aufgebaut und bevor es aufs Wasser ging, durfte man die Sonnencreme auf keinen Fall vergessen! Bei strahlend blauem Himmel und gutem Wind ging es dann auch schon los. Lorena, Laurin und die beiden Linus wechselten sich jeweils auf dem Laser mit Radialsegel und dem Laser mit normalem Segel ab. 

Das Motorboot ließ Bojen für den Dreieckskurs ins Wasser und
durch den guten Wind war ein Hin- und Hersegeln quer über den Max-Eyth-See mit den Lasern problemlos möglich. Nach einer Mittagspause im Clubhaus, bei der es leckeren Maultaschenauflauf und Salat zur Stärkung gab, ging es dann wieder aufs Wasser.

Der Wind drehte in der Zwischenzeit und war teilweise so stark, dass ein sportliches Ausreiten nötig wurde. Gegen 16 Uhr ging es dann zurück an den Steg und das Aufräumen ging leicht von der Hand.

Nachdem alles wieder versorgt und an seinem Platz war, gab es noch leckeren selbstgebackenen Kuchen von Lorena, bevor sich die Skipperteens wieder auf den Nachhauseweg machten.