Optiliga auf dem Max-Eyth-See

Am 23. Juli war unsere ASVS Ausrichter der Optiliga am Max-Eyth-See. Vier Vereine aus dem Raum Neckar organisieren gemeinsam vier Regatten für den Segel Nachwuchs um sie nach und nach an das Regatta Segeln heranzuführen.

Sieben junge Segler und eine junge Seglerin haben in insgesamt drei Läufen gezeigt, wie gut sie segeln können. Dieses mal war leider kein Teilnehmer vom ASVS mit dabei. Kurz bevor es auf das Wasser ging gab es eine kleine Einweisung über den Ablauf der Regatta und zu den Flaggensignalen. Der See hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. So drehte regelmäßig der Wind oder schlief auch mal kurz ein. Am Ende wurden die Kräfte wieder mit einem lecker gegrillten Burger wieder aufgefüllt.

Zusammen mit der VHS Veranstaltung „Tag am See“ war richtig was los an unserem Clubhaus und auf dem Max-Eyth-See.

Zeitungsartikel dazu:

MAX-EYTH-SEE WER HAT LUST AUF SEGELN?