VHS Kurs Segeln kennenlernen beim „Tag am See“

Anluven! Abfallen! Wenden! – du wolltest dich schon immer etwas mit dem Seglerlatein auseinander setzen oder selbst ein Schiff über das Wasser bewegen?

Beim „Tag am See“ in Zusammenarbeit mir der VHS  zeigten wir dir, wie du aufs Wasser kommst, welche Ausbildungsmöglichkeiten es gibt und Du konntest auch selbst das Segeln unverbindlich und ohne Aufwand ausprobieren.

10 Teilnehmer*innen waren mit dabei, nach dem Briefing gings auch gleich mit 5 ASVS Boote bei strahlenden Wetter aufs Wasser, die 5 ASVS Segellehrer*innen zeigten den Segelneulingen*innen was anluven, abfallen ist, wo steuerbord bzw backbord ist und jeder durfte mal ans Ruder. Dabei lernten sie was passiert, wenn man an der Großschot zieht und wie man das Segelboot auf Kurs hält. Nach 3 Stunden auf dem Wasser wurden die Boote gemeinsam wieder abgebaut und beim Debriefing im ASVS Clubhaus wurde fleißig Seglerlatein gesponnen.

Allen hat es Spaß gemacht, wer dieses Jahr nicht dabei sein konnte, auch nächstes Jahr gibt es diesen „Tag am See“ in Zusammenarbeit mit der VHS Stuttgart wieder, komm vorbei!