Unsere FAM hat eine neue Segelgarderobe

Beim letzten Praxiskurs an einem sehr stürmischen Wochenende war die FAM das ideale Boot um den Segelanfängern die erste Erfahrung auf dem Wasser beizubringen. Egal was falsch gemacht wird, das kentersichere Boot verzeiht alles. Nur der Wind hat den doch schon sehr in die Jahre gekommenen Segel mehr zugesetzt als es vertragen konnte.

Dankbarerweise hat der Vorstand schnell reagiert und wir konnten innerhalb kürzester Zeit beim Hersteller Gruben aus Marktdorf Ersatz beschaffen. Und so steht unsere FAM, oder auch gerne SHANTY genannt, mit ihren strahlend weißen Segel wieder am Steg und wartet darauf gesegelt zu werden. Die beiden Bootspaten hatten nach getaner Arbeit auch gleich die Gelegenheit genutzt und die Jungfernfahrt absolviert, wir können nur sagen, kein Vergleich zu den „alten Lappen“. Fast Regattatauglich, leider konnten wir es an der Abendregatta des StSC nicht zeigen, denn die ist mangels Regattaleiters ausgefallen…..

Also ran an die Schotten und Pinne, nicht nur für ängstliche Segelanfänger, sondern auch alte Hasen die gerne mit Freunden und Bekannten mal ein paar nette Stunden auf dem Wasser verbringen möchten.

Einweisungen gibt’s auf Rücksprache mit Andreas oder Hanspeter jederzeit, das Boot steht segelfertig am Steg, Persenning abnehmen, Ruder einhängen, Segel hoch, die blauen Leinen lösen (bleiben am Steg), zum Schluss die rote Leine an der Boje lösen und schon kann es losgehen. In 10 min ist man auf dem Wasser.

Viel Spaß!