MITGLIED WERDEN

WERDE TEIL DER ASVS GEMEINSCHAFT

MITGLIED SEIN HEISST

ERSCHWINGLICHES SEGELN AUF VERSCHIEDENEN BOOTEN

…ermöglichen wir uns als ASVS-Mitglieder gegenseitig. Von der Regattajolle bis zur Hochseejacht. Das funktioniert nur, weil die Boote von uns selbst instand gehalten und verwaltet werden. Nutzungsgebühren liegen vgl. mit einem kommerziellen Vercharterer bei ca. 10% (für kleinere Boote) bis 50% (für die größeren). Wenn man dort solche Boote überhaupt findet.

EINFACH SEGELN

ERFAHRUNG SAMMELN

Leute sitzen auf einem K3 Katamaran der ASVS der an Land liegt.

…ASVS-Mitglieder am laufenden Band. Ob aus dem Seemannsgarn unserer Seebären, beim Reparieren der Ausbildungsjollen oder unseres 5mR-Klassikers, mit den Regattaseglern auf dem Comer See oder beim Wochenendausflug am Bodensee. Die ersten Kontakte sind meist nach wenigen Minuten am Clubabend geknüpft und Gelegenheiten gibt es mehr als man wahrnehmen kann.

MITGLIEDSBEITRÄGE

100 EUR AUFNAHMEGEBÜHR - 200 EUR JAHRESBEITRAG

…weitere, erwachsene Familienmitglieder für die Hälfte. Bei uns fehlt dem Segeln einfach… das Elitäre. Wir freuen uns über jeden, der gerne mit anderen segelt, dazulernt und sein Wissen teilt.

JEDER HILFT MIT

ARBEITSSTUNDEN

…leistet jedes Mitglied 15 pro Jahr, zuzüglich einem „Hausdienst“ (Kochen zu zweit für alle anderen, und das Clubhaus sauber halten). Wer halbwegs regelmäßig in seinem Clubhaus vorbeischaut, hat seine Arbeitsstunden schnell beisammen – und macht gerne noch viel mehr. Interessante Arbeiten findet man hier ebenso oft wie interessante Leute.

CLUBABEND

GEMÜTLICH & LOCKER

…geht es bei uns fast immer zu. So auch jeden Donnerstag in unserem Clubhaus in traumhafter Lage am Max-Eyth-See. Kein Wunder, dass Mitglieder es auch ständig für private Veranstaltungen nutzen – besonders seit der Renovierung 2008.