Level 3 SKS Ausbildungstörn in der Ostsee

Den Herbst SKS-Törn (Level 3) hat unser neuer Segelwart Oliver dieses Jahr in der dänischen Südsee organisiert. Mit sechs Teilnehmern – 4 SKS-Anwärter und 2 Kompetente Crew Mitglieder – war jede Koje an Bord belegt. Für die 300 Pflicht-Seemeilen diente die Ostsee mit Prüfungsort Heiligenhafen. Herzstück der Prüfung waren die Rettungsmanöver unter Segel und unter Segel mit Motorunterstützung. Nach jeder Prüfung ist man reicher an Erfahrung und glücklich, wenn es geklappt habt. Nun haben die erfolgreichen Teilnehmer die Lizenz zum Weiterlernen. Mit den Teilnehmern freuen sich auch immer unsere Ausbilder, bei diesem Törn: Matthias und Fabian. Diese haben die Crew und das Boot mit Spaß und Können sicher durch die dänische Südsee navigiert.

Es war mal wieder ein einzigartiges Erlebnis, bei traumhaften Wetter und hat allen Spass gemacht.