Zauberhaft

Der Donnerstag der 21.12.2023 war ein ganz besonderer Clubabend – unser Verein feierte das Weihnachtsfest. Beim Ankommen im Clubhaus hatte man das Gefühl, dass dieses Jahr vielleicht noch eindrucksvoller von Marianna und dem Aufbau-Team dekoriert war, vielleicht lag es an der zauberhaft glitzernden Beleuchtung. Alle Ankommenden trugen Ihre freudige Erwartung im Gesicht und aus der Küche dampfte es schon vielversprechend. Die Speisekarte war gesetzt – Raymond zauberte mit seinem Team, wie traditionell jedes Jahr, mit einfachen
Zutaten einen norddeutschen Klassiker: Grünkohl mit Pinkel (plus Kasseler) und glasierten Kartoffeln. Es ging auch schnell zur Tat – Daniel begrüßte mit „Flens“ in der Hand alle recht herzlich und los gings. Ein echtes Segler-Essen, zu dem auch an jedem Tisch Seemannsgarn….. na ihr wisst schon. Früher sorgte für die kurzweilige Unterhaltung Peter mit seinen „Geschichten von der Leiter“ – das werden viele/alle vermissen. Hans gab mit seiner klassischen Gitarre einige schöne Lieder zum Besten und „zauberte“ besinnliche Momente ins Clubhaus – alle lauschten und es war still. Jetzt gibts noch ein zwei Aquavit dachten sich die meisten, aber da fehlte noch ein ganz besonderer Aufritt. Professionell ausgedrückt, würde man das den „Top-Act“ des Abends nennen. Und so professionell war auch der Auftritt von Zauberer Felix. So kannten ihn wohl nur wenige, mit Witz und Charme und immer einem Überraschungsmoment vorgeführte Zaubertricks. Das war Entertainment auf sehr hohem Niveau – vielleicht dachte der ein oder die andere: ob er auch an der Luvtonne solche Tricks drauf hat??? So, nun gab es noch den Aquavit und/oder die mittlerweile auch schon Tradition gewordene Feuerzangenbowle der Jollen- und Cat-Gruppe (auch zauberhaft, je mehr man davon trank). Nach vielen Gesprächen jetzt noch gut ablegen und zu Hause gut festmachen – das wars. Auf ein neues und schönes Segel-Jahr 2024!