Die Karibik fängt in Ramsberg an… Segeltraining am 13./14. Juli 2019

Praxismodul Jolle (Level 3 | PM-L3: Segeltraining) am 13./14. Juli 2019 am Brombachsee

Die Karibik fängt in Ramsberg an…

… nicht ganz, aber fast!
Du hast Deinen Segelschein erfolgreich bestanden oder ist bei uns Gastmitglied und fragst Dich „und nun?“ Der Brombachsee ist ideal, um an einem Wochenende verschiedene Bootstypen der ASVS kennenzulernen: Anspruchsvolle Gleitjollen und schnelle Katamarane. Dieser Kurs richtet sich an Gastmitglieder und Kursteilnehmer der Führerscheinkurse der ASVS, die gerne im Team anpacken und eine normale Fitness haben. Du erhältst auf kompakte Weise einen Überblick über unsere Jollen und Katamarane und erfährst die ein sportliches Boot sicher und schnell gesegelt wird. Vom Kentern bis zur Regattahalse können alle Manöver ausprobiert werden. An Bord wird immer ein erfahrener Segler sein und jeder Bootstyp kann und soll ausprobiert werden. Das Revier ist zum Segeln und für die Freizeit ideal. Nicht ohne Grund sagt man, dass die Karibik am Brombachsee anfängt.
Ort: Großer Brombachsee bei Nürnberg
Kurs: Praxismodul Jolle | pm-l3: Segeltraining
Termin: 13./14. Juli 2019
Anmeldeschluss: 30. Juni 2019
Teilnehmer: Maximal 6 Teilnehmer, mindestens 4
Voraussetzung: Jollenerfahrung, SBF-Binnen, Spaß an Teamarbeit, normale Fitness
Ausrüstung: leichte Segelbekleidung (regensicher), Sonnenschutz
Bootsklasse: 1-2-Mannjolle (z.B. Laser, Korsar, RS-Vision), Katamaran (z.B. K3)
Kosten: Nichtmitglieder 60 Euro |  Mitglieder 40 Euro
Anmeldung: unterschriebenes Anmeldeformular an sekretariat@asvs.de
Vorbereitung: Am Donnerstag, den 11. Juli 2019 werden wir die Boote gemeinsam reiseklar machen. Richtig los geht es am frühen Samstagmorgen, 13. Juli 2019, um mit auffrischendem Wind in Ramsberg segelklar zu sein. Sonntagnachmittag wird alles wieder eingepackt und es geht auf dem Landweg zurück nach Stuttgart.
Anfahrt: Privat PKW, wer hat eine Anhängerkupplung?
Unterkunft: WAB Clubheim oder selbstorganisierte Unterkünfte