Die Regatta der Eisernen ist nichts für Schönwettersegler

Nach dem winterlichen Panorama unterwegs zum Schiff fragte sich die Crew, ob der Name der Regatta von „Eisen“ oder von „Eis“ kommen sollte. „Wie viel sollen wir dieses mal frieren??“ stand unausgesprochen in die Luft. Die Erfahrungen der letzten 16 Jahren zeigten, … „sei froh, es kann schlimmer werden“, … (ich war auch ein Mal froh und es wurde auch dann schlimmer ☹), … In Gohren angekommen, wenig Wind auf dem Überfahrt nach Konstanz, noch weniger auf dem Rückfahrt, aber mindestens ein stolzer 5er bis 6er für die Wettfahrt. Eiserne_2017_2.jpgTrotz technischer Schwierigkeiten vor dem Start reichte das zu einem 53. Platz von 97 in der Gesamtwertung und einem 17. Platz von 29 in der Yardstick-Gruppe (Kielyachten bis Yst. 106).

Ergebnisse unter https://www.dmcs.de und

Details im Südkurier https://www.suedkurier.de/sport/regionalsport/regionalsport-bodenseewest/Die-Regatta-der-Eisernen-ist-nichts-fuer-Schoenwetter-Segler;art2783,9524422