46. Regatta der Eisernen 2022

Von wegen Saisonende, nach zwei Jahren Pause endlich wieder ein Grund im November noch am Bodensee segeln zu gehen. Und zwar ging es am Freitag gut gelaunt von Langenargen nach Konstanz um am Samstag an der 46. Regatta der Eisernen 2022 teilzunehmen. 166 kälteresistente Crews haben sich dafür angemeldet. Bei Sonnenschein und kaum Wind war es dann doch gar nicht so kalt. Also hieß es erstmal Startverschiebung. Die Sonne sorgte dann aber doch für eine leichte thermische Prise (0-5kn) und der Start wurde an getrötet. Nach zwei Schenkeln war es aber auch schon wieder vorbei – Bahnverkürzung. Die Platzierung 6 von 28 in der Yardstickklasse 99-106 kann sich aber trotzdem sehen lassen. Belohnt wurde die Crew um Daniel Lund, Armin Hörer, Jörg Ramin, Lilith Häußer und Felix Katz mit dem ein oder anderen Glühwein auf dem schönen Weihnachtsmarkt in Konstanz.